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Das deutsche Lieferkettengesetz (LkSG) - Relevanz für Lieferanten

Dieses Whitepaper gibt Lieferanten einen Überblick über das LkSG und zeigt auf, wie eine Vorbereitung auf Anforderungen der eigenen Kunden erfolgen kann. Es richtet sich an sämtliche Unternehmen - unabhängig von Größe und Branche - deren Kunden seit dem
1. Januar 2023 und verschärft ab 2024 unter das LkSG fallen.

 16 Seiten


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Der beste Beweis für echtes Wissen: Zufriedene Kunden

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Philipp Schiedt
Geschäftsführer, Food Masters Freiberg GmbH
"Die ideas & more GmbH hat unsere eigenen Risiken und die unserer wichtigsten Lieferanten untersucht und alle notwendigen Prozesse und Dokumente in enger Zusammenarbeit für uns erstellt. Auf Kundenanfragen sind wir nun bestens vorbereitet."
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Simone Mosca
Geschäftsführerin, Mosca GmbH
"Christian Hutter hat in unserem Unternehmen bereits mehrere Projekte sehr erfolgreich durchgeführt. Wir schätzen die persönliche Zusammenarbeit sowie die effiziente Vorgehensweise der Beratung ideas & more GmbH sehr."
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Volker Angres
ehem. Leitung, ZDF Umweltredaktion
"Carolyn Hutter verfügt über eine breite Expertise im Bereich Nachhaltigkeit. In der Redaktion haben wir ihr fundiertes Fachwissen kombiniert mit weiterführenden Umsetzungsideen sehr geschätzt."
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DS-Smith-Logo-sw
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Das Whitepaper auf einen Blick

Das Whitepaper ist geeignet für:

  • Vorstand/Geschäftsleitung
  • Vertrieb
  • Einkauf
  • Qualität
  • Umweltbeauftragte
  • Compliance
  • Supply-Chain-Management
  • Recht

Inhalte des Whitepapers:

  • Allgemeiner Überblick
  • Wer ist betroffen?
  • LkSG als Wettbewerbsvorteil
  • Was ist eine Lieferkette?
  • Was schützt das Gesetz?
  • Welche Pflichten ergeben sich für betroffene Unternehmen?
  • Was bedeutet dies für Lieferanten?
  • Vorstellung Analysetool LIMA
  • Nützliche Informationen

Das LkSG ist eines der herausforderndsten und gleichzeitig unklarsten Gesetzen der letzten Jahre. Für Unternehmen und deren Lieferanten ergeben sich gänzlich neue Aufgaben. Das bestätigen uns die Abteilungen von Unternehmen tagtäglich in zahlreichen Gesprächen. Von der Geschäftsführung über den Einkauf bis zum Vertrieb.

Um neue Gesetzgebungen in den Unternehmensalltag zu überführen, bedarf es sowohl Fachwissen als auch die Fähigkeit, Veränderungen in Unternehmen hervorzurufen. Viele Projekte in dieser Hinsicht scheitern, weil Theorie und Praxis selten vereint werden.

Aus diesem Grund haben wir unsere Kompetenzen gebündelt: Beratung und Wissenschaft. Gemeinsam haben wir auf Basis unserer Expertise ein modulares System entwickelt, um kleine und mittlere Unternehmen für die Anforderungen ihrer Kunden im Rahmen des LkSG optimal aufzustellen. Eine Symbiose aus Methodik und Fachwissen.

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Christian Hutter
Geschäftsführer
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Prof. Dr. Carolyn Hutter
Nachhaltigkeitsexpertin